Welche Google My Business Kategorien gibt es aktuell und wie findest Du die richtige für Dein Unternehmen? Die Wahl der passenden Haupt- und Zusatzkategorien im Google Unternehmensprofil ist entscheidend für Deine lokale Sichtbarkeit. In diesem Artikel erfährst Du, was Kategorien überhaupt sind, wie Du die beste für Dein Business auswählst, wie Du die Kategorien Deiner…
SEO ohne Datenbasis zu betreiben, ist reine Glückssache. Welches SEO-Tool für Einsteiger als auch SEO-Profils geeignet sind, erfährst Du hier.
Auch für März gibt es hier wieder gratis Contentideen für Dich. Am Ende findest Du eine Tabelle mit Aktions- und Gedenktagen in Deutschland, Europa und der Welt. Suche Dir einen Anlass aus, der zu Deinem Business passt. Sei kreativ und leite auf Dein Angebot über. Je verrückter, desto eher bleibt es im Kopf.
Du suchst für Februar nach Contentideen als Inspiration? Hier findest Du Gedenktage als „Aufhänger“, wenn Du nicht weißt, was Du posten sollst. Im Februar findest Du u.a. Themen zum Umgang im Internet. Der „Ohne-Facebook-Tag“ findet am am 28. Februar statt. Im Februar gibt es aber auch Contentideen rund um das Thema Gesundheit. Fitnessstudios, aber auch…
Contentideen für Januar sind nicht immer einfach zu finden. Jeden Monat möchte man passende Inhalte für Blog und Social Media erstellen. Manchmal fehlt einem aber einfach die zündende Idee. Gut dass es Contentideen für den Januar gibt. Gedenk- oder Aktionstage wie der “Tag des Schaumbades” oder der “Tag des deutschen Apfels” sind einfache Anlässe, Deinen…
Duplicate Content kann für Webmaster ein echtes Kopfzerbrechen sein. Warum? Google und andere Suchmaschinen berücksichtigen Webseiten weniger, die doppelte Inhalte haben. Aber wie kann man Duplicate Content vermeiden? Dieser Artikel gibt Dir einen umfassenden Überblick.
Du hast einen Online-Shop bei Shopify, aber findest ihn nicht auf der ersten Seite von Google? Keine Panik! Es ist nicht zu spät. Die Kunst der SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist ein fortlaufender Prozess, und mit den richtigen Strategien kann auch Dein Shop in den Top-Ergebnissen landen. Ich zeige Dir, wie es geht!
In der komplexen Welt des Online-Marketings ist es entscheidend, alle Aspekte einer Webseite zu verstehen und zu nutzen. Einer der Schlüsselbegriffe dabei ist „Bounce Rate“. Aber was genau bedeutet die Absprungrate für SEO? In diesem Artikel werde ich diese Frage umfassend beantworten.
Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass, wenn Du Deine Maus über ein Bild auf einer Webseite bewegst, ein kleiner Text erscheint? Das ist der Alt-Text, und er spielt eine viel größere Rolle in der SEO-Welt, als Du vielleicht denkst.
Entdecke relevante Faktoren für local SEO, die Dein Ranking beeinflussen. Erfahre, wie Du durch die richtigen Keywords, qualitativ hochwertige Inhalte und eine optimierte Präsenz auf mobilen Endgeräten Deine Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhöhst.
Du bist Versicherungsmakler und hast Schwierigkeiten, Deine Webseite in den Suchergebnissen von Google zu ranken? Damit bist Du nicht allein! In diesem Blogartikel erkläre ich die Gründe, warum es für Versicherungsmakler tatsächlich schwerer ist, auf Google zu ranken, als für andere Branchen. Wir werfen einen Blick auf die Herausforderungen, mit denen Du als Makler konfrontiert…