Blog

Contentideen Februar

Du suchst für Februar nach Contentideen als Inspiration? Hier findest Du Gedenktage als “Aufhänger”, wenn Du nicht weißt, was Du posten sollst. Im Februar findest Du u.a. Themen zum Umgang im Internet. Der “Ohne-Facebook-Tag” findet am am 28. Februar statt. Im Februar gibt es aber auch Contentideen rund um das Thema Gesundheit. Fitnessstudios, aber auch Versicherungsmakler können so auf ihr Angebot überleiten. Natürlich darf im Februar auch der aufmerksamkeitsstarke Super Bowl nicht fehlen.

zu den contentideen im februar

Contentideen Januar

Contentideen für Januar sind nicht immer einfach zu finden. Jeden Monat möchte man passende Inhalte für Blog und Social Media erstellen. Manchmal fehlt einem aber einfach die zündende Idee. Gut dass es Contentideen für den Januar gibt. Gedenk- oder Aktionstage wie der “Tag des Schaumbades” oder der “Tag des deutschen Apfels” sind einfache Anlässe, Deinen Content aufzulockern. Zusätzlich kannst Du eine Note aus Unterhaltung und kuriosem Wissen hineinbringen.

zu den Contentideen im Januar

Duplicate Content vermeiden

Duplicate Content kann für Webmaster ein echtes Kopfzerbrechen sein. Warum? Google und andere Suchmaschinen berücksichtigen Webseiten weniger, die doppelte Inhalte haben. Aber wie kann man Duplicate Content vermeiden? Dieser Artikel gibt Dir einen umfassenden Überblick.

SEO-Begriff: Duplicate Content