Contentideen April

Contentideen April

Du suchst wieder Contentideen für April? Unten in der Tabelle findest Du Inspiration zu Gedenktagen in Deutschland, Europa und der Welt. Stöbere durch die Gedenk- und Aktionstage und suche Dir Themen heraus, die zu Deinem Business passen. Den Gedenktag kannst Du gut aufnehmen und anschließend auf Dein Angebot überleiten. Probiere es einfach mal aus.

Als Contentideen im April könnten Dir folgende gefallen. Vielleicht hast Du einen Bruder oder eine Schwester? Oder mehrere? Dann gib ihnen am 10. April Raum und stelle sie vor. Wann hast Du das letzte Mal eine (analoge) Straßenkarte gelesen? Hast Du noch eine alte Karte zuhause? Wirf zum 5. April einen Blick hinein und vergleiche, was sich bis heute alles verändert hat. Oder bist Du mehr der sportliche Typ? Am 18. April kannst Du am internationalen Tag der Jongleure Deine Hand-Augen-Koordination unter Beweis stellen.

Contentideen rund um Gesundheit

Auch der April bietet wieder Anlass, sich mit gesundheitlichen Themen zu befassen. Wenn Du in der Gesundheitsbranche arbeitest oder anderweitig Bezug zu Gesundheitsthemen herstellen möchtest, wie wäre es damit: Am 1. April beginnt in Deutschland ganz offiziell die Zeckensaison. Informiere, wie sich die Tierchen verhalten und wie man sich vor ihnen schützen kann. Zudem kannst Du über Borreliose und FSME aufklären. Am 11. April wird weltweit auf die Parkinson-Krankheit Aufmerksamkeit gemacht. Der Welttag der Hämophilie am 17. April informiert über die Bluterkrankheit. Dass dauerhafter Lärm auch körperlich und psychisch krank machen kann, ist mittlerweile bekannt.1 Greife dieses Thema am 27. April, am Tag gegen Lärm, auf. Zeige Maßnahmen, wie man sich schützen kann.

Contentideen mit Nahrungsmitteln

Auch die Gastronomen und lebensmittelnahen Betriebe kommen im April mit Contentideen nicht zu kurz. Am 7. April ist weltweiter Karamell-Popcorn-Tag. Zeige, wie man das köstlich-süße Karamell-Popcorn herstellt und nimm Deine Fans mit. Am 23. April wird den deutschen Bieren gedacht. Erzähle etwas über das Reinheitsgebot oder zeige Biersorten aus Deiner Region. Wer mag Würstchen im Schlafrock eigentlich nicht? Erzähle am 24. April Deine Lieblingsvariante oder eine lustige Geschichte darüber.

Beliebte Themen im April

Hashtag-Ideen für April

#aprilapril #aprilbeauty #aprilbox #aprilblüten #aprilfest #aprilcollection #aprildeals #aprilove #aprilflowerschallenge #aprilfestival #aprilfit #aprilgeschichte #aprilrose #aprilhochzeit #apriljournal #aprilkleid #apriloutfit #aprilscherz #apriltour #aprilsonne #aprilwetter

In folgender Tabelle findest Du noch mehr Aktionstage – für Naturliebhaber bis zu kuriosen Aktionstagen. Hier findest Du sicher noch die ein oder andere Idee für Deine Content-Planung. Beziehe Deine Fans und Follower in Deine Gedanken mit ein. Frage nach ihrer Meinung oder ihren Erfahrungen. Damit generierst Du noch mehr Reichweite auf Social Media.

Viel Spaß und Erfolg beim Erstellen Deiner Inhalte
Deine Anke

DatumAnlassRegionKategorie
01.04.Beginn der ZeckensaisonDeutschlandGesundheit
02.04.Internationaler KinderbuchtagWeltKultur
03.04.Finde-einen-Regenbogen-TagWeltNatur
04.04.Welttag der KarotteWeltLebensmittel
05.04.Lies-eine-Straßenkarte-TagWeltKurios
06.04.Welt-OlympiatagWeltSport
07.04.Karamell-Popcorn-TagWeltLebensmittel
08.04.Zeichne-einen-Vogel-TagWeltNatur
09.04.Gin-Tonic-TagWeltLebensmittel
10.04.Tag der GeschwisterWeltGesellschaft
11.04.Tag der FreesienDeutschlandNatur
12.04.LakritztagDeutschlandLebensmittel
13.04.Scrabble-TagWeltSpiele
14.04.Internationaler Momente-des-Lachens-TagWeltKurios
15.04.Titanic-GedenktagWeltGedenktag
16.04.Welttag der StimmeWeltNatur
17.04.Welttag der HämophilieWeltGesundheit
18.04.Internationaler Tag der JongleureWeltKurios
19.04.FahrradtagWeltAktionstag
20.04.Hardware Freedom DayWeltTechnik
21.04.Kindergarten-TagWeltGesellschaft
22.04.Tag der ErdeWeltNatur
23.04.Tag des Deutschen BieresDeutschlandLebensmittel
24.04.Würstchen-im-Schlafrock-TagWeltLebensmittel
25.04.Tag des BaumesWeltNatur
26.04.Welttag des geistigen EigentumsWeltAktionstag
27.04.Tag gegen LärmWeltGesundheit
28.04.Welttag für Sicherheit und Gesundheit am ArbeitsplatzWeltGesellschaft
29.04.Welttag des TanzesWeltKultur
30.04.Tag des WolfesDeutschlandNatur

Weitere Contentideen für April findest Du auch als Karussellpost auf Instagram:

Contentideen April

Haben Dir die Contentideen für April geholfen? Dann freue ich mich auf ein Like und einen Follow auf Instagram.

Du benötigst einen Contentplan für einen ganzen Monat, der perfekt auf Dein Unternehmen zugeschnitten ist? Dann ist mein individueller Contentplan genau das Richtige für Dich!

1 https://www.umweltbundesamt.de/themen/verkehr-laerm/laermwirkung/stressreaktionen-herz-kreislauf-erkrankungen