Strategie-Workshop

Kurz und knapp

  • Grundlage für alle weiteren strategischen Maßnahmen für SEO & Social Media
  • Definition Deiner Zielgruppen & detaillierte Ausarbeitung von Buyer Personas
  • Identifizierung Deines Alleinstellungsmerkmals (USP)
  • Invest: 700 Euro zzgl. MwSt.

Wenn du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der richtige.

Seneca

Über Websites und Soziale Netzwerke ist es Unternehmen möglich, authentisch mit ihrer Zielgruppe zu kommunizieren und sich in einem dynamischen Raum abzuheben. Eine maßgeschneiderte Strategie berücksichtigt, dass sowohl Inhalte als auch Formate bewusst eingesetzt werden, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Der Strategie-Workshop ist die Basis für alle weiteren Maßnahmen hinsichtlich SEO & Social Media. Er dauert ca. 3 bis 4 Stunden, zzgl. Nach- & Ausarbeitung. Der Workshop kann sowohl remote als auch vor Ort durchgeführt werden. (Bei einem Workshop vor Ort fallen ggf. zusätzliche Kosten für An-/Abfahrt an.)

Der Strategie-Workshop umfasst folgende Schlüsselelemente:

  • Identifizierung der USP (Unique Selling Proposition): Gemeinsam identifizieren wir das einzigartige Verkaufsversprechen Deines Unternehmens, das Dich von der Konkurrenz abhebt.
  • Unternehmensvision: Eine klare Vision vermittelt den Zweck Deines Unternehmens und dient als Leitstern für Deine Markenkommunikation. Wir arbeiten daran, diese Vision zu schärfen und in eine Sprache zu übersetzen, die bei Deiner Zielgruppe ankommt.
  • SWOT-Analyse: Die Analyse von Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken gibt Aufschluss über die Position Deines Unternehmens im Markt. Dieses Wissen ist entscheidend, um strategische Entscheidungen zu treffen, Risiken zu minimieren und um digitale Plattformen optimal zu nutzen.
  • Bestimmung von Zielgruppen: Wir definieren Deine Zielgruppen präzise, indem wir demografische, psychografische und verhaltensbezogene Daten analysieren, um sicherzustellen, dass Deine Botschaften die richtigen Personen erreichen.
  • Definition von SMARTen Zielen: Spezifische, messbare, erreichbare, relevante und zeitgebundene Ziele sorgen für Klarheit und Messbarkeit. Durch SMARTe Ziele lässt sich der Erfolg unserer Strategie konkret messen und optimieren.
  • Keywords: Die Auswahl der richtigen Keywords ist entscheidend für die Sichtbarkeit und das Engagement im digitalen Raum. Relevante Suchbegriffe machen Deine Inhalte nicht nur auffindbar, sondern sprechen auch die Sprache Deiner Zielgruppe.

Der Strategie-Workshop ist geeignet für:

  • Unternehmen, die noch keine eigene Marketingstrategie ausgearbeitet haben oder diese überarbeiten möchten.
  • Start-ups und Marken, die einen Leitfaden benötigen, wie sie Online-Kanäle effektiv für Branding und Wachstum nutzen können.
  • Alle Unternehmen, die verstehen möchten, wie sie ihre Unternehmensvision und -werte in eine Sprache übersetzen, die mit ihrer Zielgruppe resoniert, um eine tiefere Verbindung mit Ihrem Publikum herzustellen.
  • Alle Unternehmen, die ein tiefgreifendes Verständnis Ihrer Zielgruppe entwickeln möchten, um Inhalte zu erstellen, die echtes Engagement und Interaktion fördern.

So buchst Du den Strategie-Workshop

  1. Buche unten einen Termin für ein 30-minütiges Erstgespräch.
  2. In unserem Gespräch besprechen wir Deine Ziele, die Leistungen des Strategie-Workshops und klären, ob dieser Dir dabei hilft, Deine Ziele zu erreichen.
  3. Du beauftragst den Strategie-Workshop – oder nicht, wenn Du nicht überzeugt bist.

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