Schulung “SEO-Grundlagen”

In der Schulung “SEO-Grundlagen” bekommst Du einen Überblick, wie Suchmaschinen arbeiten, welche Besonderheiten es bei Google zu beachten gilt und worauf es bei lokaler Auffindbarkeit, sog. “local SEO”, ankommt.

Quick Facts

  • Vorkenntnisse: keine
  • Location: bei Ihnen vor Ort
  • Dauer: ca. 4 Stunden (inkl. Diskussionsrunde und Pausen)
  • Im Nachgang erhältst Du ein ausführliches Handout.
  • Teilnehmerzahl: max. 10 Personen
  • Preis: 1.200 EUR zzgl. Reisekosten 

Darum geht es

Du lernst, wie es Deine Webseite nach oben in den Google Suchergebnissen schaffen kann. Neben technischen Aspekten wird auch darauf eingegangen, wie der Content einer Seite aufbereitet werden sollte, um für Google & Co. attraktiv zu sein. Zudem beschäftigen wir uns mit den Google Richtlinien, die viele wertvolle Hinweise liefern, wie Webseiten aus Google-Sicht aussehen sollen und was Google überhaupt nicht mag und ggf. sogar abstraft.

Die SEO-Grundlagenschulung richtet sich an Marketing Manager, aber auch an Vertriebs- und Innendienstmitarbeiter, die Berührungspunkte mit dem Thema Webseiten und Auffindbarkeit im Internet haben, und alle, die sich mit der Optimierung von Webseiten beschäftigen. Vorwissen ist nicht erforderlich.

Darum solltest Du die Schulung “SEO-Grundlagen” besuchen

  • Du sparst Zeit und Nerven bei der Erforschung der Themen für Dein Unternehmen
  • Wir zeigen Dir die Möglichkeiten und Grenzen der Suchmaschinenoptimierung.
  • Du lernst die Technik besser kennen und wie sie Dir bei einem besseren Ranking helfen kann.
  • Du erfährst, welches Ziel Suchmaschinen verfolgen und auf was Google besonders achtet.
  • Indexierung, URL-Strukturen, Verlinkungen sowie Meta-Angaben machen Dir keine Sorgen mehr.
  • Du lernst Inhalte kennen, die Menschen und Maschinen lieben.
  • Du kennst den Zusammenhang von Online- und Offline-Verhalten.
  • Du weißt, was bei der lokalen Auffindbarkeit bei Google zu beachten ist.

Die Schulung “SEO-Grundlagen” wird Dir helfen

  • einen fundierten Überblick über Google & Co. zu bekommen.
  • Deine erste SEO-Strategie zu entwickeln.
  • Die Möglichkeiten und Grenzen von Suchmaschinenoptimierung zu erkennen.
  • das Ziel und die Bewertungskriterien von Google & Co. besser zu verstehen.
  • OnPage wie auch Offpage Optimierungspotenziale zu identifizieren.

Du hast Fragen zur Schulung? Dann schreibe uns gleich eine E-Mail!

zurück zur Schulungsübersicht