Contentideen Februar

Du suchst für Februar nach Contentideen als Inspiration? Hier findest Du Gedenktage als „Aufhänger“, wenn Du nicht weißt, was Du posten sollst. Im Februar findest Du u.a. Themen zum Umgang im Internet. Der „Ohne-Facebook-Tag“ findet am am 28. Februar statt. Im Februar gibt es aber auch Contentideen rund um das Thema Gesundheit. Fitnessstudios, aber auch Versicherungsmakler können so auf ihr Angebot überleiten. Natürlich darf im Februar auch der aufmerksamkeitsstarke Super Bowl nicht fehlen.

Contentideen mit Nahrungsmitteln

Wenn Du für Februar Contentideen suchst, die sich mit Nahrungsmitteln beschäftigen, wirst Du hier fündig. Gastronomie und Hotels, aber auch Ernährungsberater können den Tag der Mandel am 16. Februar aufgreifen. Wer auch mit mehr Kalorien zurecht kommt, für den gibt es am 19. Februar den Tag der Minzschokolade. Gleich am Tag darauf, am 20. Februar, ist der Tag des Kirschkuchens. Wenn das kein Anlass zum Backen ist?

Contentideen rund um Gesundheit

Du musst nicht zwingend im Gesundheitswesen arbeiten, wenn Du Contentideen rund um Gesundheit suchst. Du kannst auf eine gesündere Lebensweise hinweisen möchtest und damit verbunden Deine Dienstleistung vorstellen. Dafür ist am 4. Februar der Weltkrebstag der erste Gedenktag für Dich. Nur ein paar Tage später, am 9. Februar kannst Du den Tag der Zahnschmerzen zum Anlass nehmen. Auch der Tag der Epilepsie am 14. Februar ist dafür geeignet. Bei gesundheitlichen Themen gilt es, feinfühlig vorzugehen und auf die Risiken und Möglichkeiten hinzuweisen.

Die Attraktion des Monats: Super Bowl

In den USA dreht sich schon seit Wochen alles um das eiförmige Leder. 2023 findet der Super Bowl zum 57. Mal statt (Super Bowl LVI). American Football hat schon längst über die Grenzen Amerikas hinaus eine treue Fangemeinde. Laut Statista1 haben 2021 alleine in Deutschland 2,11 Millionen Zuschauer das Mega-Event verfolgt – Tendenz steigend. Typische Speisen zum Super Bowl sind Popcorn, Chips mit Guacamole, Chicken Wings und natürlich Bier in Strömen. Starte eine Umfrage, ob Deine Fans den Super Bowl verfolgen oder dekoriere an diesem Wochenende in den Farben der US-Flagge (rot, weiß, blau). Vielleicht hast Du auch ein Gericht oder ein Produkt, das Du an das Event anpassen kannst? Sei kreativ und überrasche Deine Fans!

Beliebte Themen im Februar

Hashtag-Ideen für Februar

#februarhochzeit #februarherzen #februarhighlights #februarhimmel #februarfarben #februarfeeling #februarbad #februarfotochallenge #februarfit #februarbücher #februarblüte #faschingsgebäck #faschingsdeko #faschingsküchle #sportlerfasching

Hashtag-Ideen für Valentinstag

#valentinstagliebe❤️ #valentinsmenue #valentinsmenü2024 #valentinsmenübox #valentinskarten #valentinsgourmet #valentinsfashion #valentinsnägel #valentinsüberraschung

In folgender Liste findest Du noch mehr bekannte und zum Teil auch seltsame Aktionstage. Stöbere durch, sortiere nach Kategorie oder Datum und lass Dich inspirieren.

Viel Spaß und Erfolg beim Erstellen von passenden Inhalten
Deine Anke

DatumAnlassRegionKategorie
01.02.Tag der AutoversicherungWeltVersicherung
02.02.Welttag der FeuchtgebieteWeltNatur
03.02.Tag der männlichen KörperpflegeWeltKurios
04.02.WeltkrebstagWeltGesundheit
05.02.Welt-Nutella-TagWeltLebensmittel
06.02.Tag der SamenWeltNatur
07.02.Tag der RoseWeltNatur
08.02.Drachen-steigen-lassen-TagWeltFreizeit
09.02.Tag der ZahnschmerzenWeltGesundheit
10.02.Tag des FeuerlöschersWeltGesundheit
11.02.Tag des Europäischen Notrufes 112Europaallgemein
12.02.Plumpudding-TagWeltLebensmittel
13.02.Welt-Radio-TagWeltTechnik
14.02.Welt-Mettbrötchen-TagWeltLebensmittel
15.02.Ehrentag der SinglesWeltGesellschaft
16.02.Tag der MandelWeltLebensmittel
17.02.Tag der grundlosen NettigkeitenWeltKurios
18.02.Nationaltag der BatterieWeltTechnik
19.02.Tag der MinzschokoladeWeltLebensmittel
20.02.Toast-Hawaii-TagDeutschlandLebensmittel
21.02.Internationaler Tag der MutterspracheWeltKultur
22.02.Tag der WeißwurstDeutschlandLebensmittel
23.02.Spiel-Tennis-TagWeltSport
24.02.Welttag der BarkeeperWeltLebensmittel
25.02.Tag der SchachtelsätzeDeutschlandKultur
26.02.Erzähle-ein-Märchen-TagWeltLiteratur
27.02.Tag des EisbärenWeltNatur
28.02.Ohne-Facebook-TagWeltKurios

Weitere Contentideen für Februar findest Du auch als Karussellpost auf Instagram:

Haben Dir die Contentideen für Februar geholfen? Dann freue ich mich auf ein Like und einen Follow auf Instagram.

Du benötigst einen Contentplan für einen ganzen Monat, der perfekt auf Dein Unternehmen zugeschnitten ist? Dann ist mein individueller Contentplan genau das Richtige für Dich!

Quellen:

1 statista.com: „Durchschnittliche Anzahl der Fernsehzuschauer der Übertragungen des Super Bowl in Deutschland in den Jahren 2013 bis 2021“; https://de.statista.com/statistik/daten/studie/513756/umfrage/tv-quoten-des-super-bowl-in-deutschland/