About

Anke Speringer
Online-Marketing-Expertin

Seit 2010 beschäftige ich mich mit digitalem Marketing und unterstütze kleine und mittelständische Unternehmen dabei, online besser gefunden zu werden. 

Mit mehr als 300 umgesetzten Kampagnen für diverse Branchen durfte ich bereits über 120 Kunden während ihrer digitalen Entwicklung begleiten.

Hier und auf verschiedenen Social-Media-Kanälen (Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und LinkedIn) findest Du viele Ideen und Hintergrundwissen zu den Themen Marketingstrategie, Social Media, local SEO, SEA, Newsletter, eCommerce und anderen spannenden Online-Themen.

Ständige Weiterbildung

Das Internet, Online-Marketing und die Methoden sind im ständigen Wandel. Alles entwickelt sich rasant weiter, sodass es wichtig ist, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Nur wer die Neuerungen kennt, kann seine Kunden auch nach vorne bringen. So ist mir eine stetige Weiterbildung sehr wichtig. Ich investiere jedes Jahr mehr als 80 Stunden in Weiterbildung – in Form von Online-Schulungen, Online-Workshops, Selbstlernkursen und im Rahmen von Fachmessen und -konferenzen (online und in Präsenz).

Zertifikate und Teilnahmebescheinigungen (Auswahl)

Zertifikate 2022

Zertifikate 2021-2020

Zertifikate 2019