Contentideen März

Auch für März gibt es hier wieder gratis Contentideen für Dich. Am Ende findest Du eine Tabelle mit Aktions- und Gedenktagen in Deutschland, Europa und der Welt. Suche Dir einen Anlass aus, der zu Deinem Business passt. Sei kreativ und leite auf Dein Angebot über. Je verrückter, desto eher bleibt es im Kopf.

Contentideen im März, die wirklich jedes Unternehmen umsetzen kann, sind Pflanz-eine-Blume-Tag am 12. März. Das geht auch mit einer neuen Pflanze auf Deinem Schreibtisch. Zeigt am Weltwassertag (22. März), was ihr dafür tut, Wasser zu sparen. Hast Du Produkte und Gerichte, die in Zusammenhang mit Wasser stehen? Mache am 30. März einen Spaziergang im Park und nehme Deine Fans mit. Zeige, wo Du zuhause bist und wie schön es ist.

Contentideen im März rund um Gesundheit

Im März gibt es wieder Themen rund um Gesundheit als Aufhänger. Du musst kein Arzt sein, um diese aufzugreifen. Jeder, der sich irgendwie mit Gesundheit beschäftigt, wird hier fündig: Ernährungsberater, Life-Coaches, Versicherer bis hin zu Fitnessstudios. Packe am 13. März Deine schönsten Ohrenschützer aus und mache z.B. auf die Gefahren von zu lauten Umgebungsgeräuschen aufmerksam. Eine Dezibelskala1 hilft, Lautstärke mittels einer Grafik besser einzuschätzen. Rückenschmerzen sind inzwischen Volkskrankheit Nummer eins. Am 15. März hast Du Gelegenheit, mit Fachwissen zu informieren. Sicher hast Du auch die ein oder andere Übung für einen starken Rücken. Teile dies in einem Video oder Reel! Deine Fans werden es Dir danken.

Contentideen im März mit Nahrungsmitteln

Wenn Du Dich mit Nahrungsmitteln beschäftigst, sind diese Contentideen genau richtig: Weise am 7. März darauf hin, wie wichtig gesunde Ernährung ist. Vielleicht hast Du auch Tipps, Angebote oder Rezepte für Deine Fans? Oder ermögliche einen Blick hinter die Kulissen und zeige, wie gesund bei Dir gekocht wird. Etwas weniger gesund, dafür mindestens genauso lecker ist am 24. März der Tag des handwerklich hergestellten Speiseeises. Mal ehrlich: Wer mag schon kein Eis!?

Was auf keinen Fall fehlen darf, ist am 20. März der (inoffizielle) Beginn der Grillsaison in Deutschland. Das Wetter wird milder, man sehnt sich nach frischer und warmer Luft. Deswegen grillt und isst man gerne draußen im Garten oder auf dem Balkon. Es ist fast egal, in welcher Food-Branche Du arbeitest. Ob Wurst, Fleisch, Käse, Fisch, Gemüse, Vorspeisen, Salate oder lokal produzierte Getränke. Bietest Du als Restaurant Gerichte zum Abholen an? Super, auch diese kann man im Garten genießen. Am 28. März darf es kreativ werden. Der Etwas-am-Stiel-Tag ist nicht nur etwas für Eisesser. Würstchen am Stiel, Corn Dogs, Cake-Pops… Hast Du schon mal einen Donut am Stiel probiert? Warum nicht?

Beliebte Themen im März

Hashtag-Ideen für März

#märz2023 #märzangebot #märzaktion #märzbraut #märzbox #märzblüten #märzblumen #märzdeko #märzfeeling #märzfarben #märzgemüse #märzhochzeit #märzgarten #märzküche #märzkälte #märzprogramm #märzprojekt

Hashtag-Ideen zum Thema Frühling

#frühlingaufdembalkon #frühlingbittekommen #frühlinggeniessen #frühlingkollektion #frühlingskränze #frühlingsbeet #frühlingsdekoideen #frühlingsdüfte #frühlingsgerichte #frühlingsgarderobe

In dieser Liste sind noch mehr Aktionstage – von lustig bis ernst. Schaue doch mal, ob Du nicht noch etwas entdeckst, was Dir dabei helfen kann, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Binde Deine Fans mit ein. Frage sie, was sie gerne essen oder was sie von einem Thema halten. So bekommt Dein Post noch mehr Reichweite und Interaktion.

Viel Spaß und Erfolg beim Erstellen Deiner Inhalte
Deine Anke

DatumAnlassRegionKategorie
01.03.Tag der HandDeutschlandGesundheit
02.03.Adoptiere-eine-Katze-TagWeltTiere
03.03.Tag des irischen WhiskeyWeltLebensmittel
04.03.Internationaler Scrapbooking-TagWeltKreativ
06.03.Europäischer Tag der LogopädieEuropaGesundheit
07.03.Tag der gesunden ErnährungDeutschlandLebensmittel
08.03.Tag des KorrekturlesensWeltBerufe
09.03.Barbies GeburtstagWeltKinder
10.03.Welt-Dudelsack-TagWeltMusik
11.03.Verehre-Dein-Werkzeug-TagWeltHandwerk
12.03.Pflanz-eine-Blume-TagWeltNatur
13.03.Ohrenschützer-TagWeltGesundheit
14.03.Pi-TagWeltWissenschaft
15.03.Tag der RückengesundheitDeutschlandGesundheit
16.03.Tag der InformationsfreiheitWeltallgemein
18.03.Global Recycling DayWeltGesellschaft
19.03.Tag des GeflügelsWeltTiere
20.03.Beginn der GrillsaisonDeutschlandLebensmittel
21.03.Internationaler Tag des WaldesWeltNatur
22.03.WeltwassertagWeltNatur
23.02.Welttag der MeteorologieWeltNatur
24.03.Tag des handwerklich hergestellten SpeiseeisesEuropaLebensmittel
25.03.Tag der TalenteEuropaGesellschaft
26.03.Live Long and Prosper DayWeltKurios
27.03.Internationaler Whisky-TagWeltLebensmittel
28.03.Etwas-am-Stiel-TagWeltLebensmittel
29.03.Einmal-am-Tag-etwas-Verrücktes-tun-TagDeutschlandKurios
30.03.Mache-einen-Spaziergang-im-Park-TagWeltNatur
31.03.Welt-Backup-TagWeltIT

Weitere Contentideen für März findest Du auch als Karussellpost auf Instagram:

Haben Dir die Contentideen für März geholfen? Dann freue ich mich auf ein Like und einen Follow auf Instagram.

Du benötigst einen Contentplan für einen ganzen Monat, der perfekt auf Dein Unternehmen zugeschnitten ist? Dann ist mein individueller Contentplan genau das Richtige für Dich!

1 https://www.geers.de/rund-ums-hoeren/lautstaerke-dezibel/