Contentideen Juni

Contentideen für Juni stehen hier wieder im Mittelpunkt. Suchst Du allgemeine Contentideen oder für spezielle Branchen? Egal, hier findest Du garantiert Inspiration, was Du im Juni posten kannst.

Im Juni ist es meist schon sommerlich warm. So spielen sich auch viele Aktions- und Gedenktage in der Natur ab. Am 1. Juni wird es zunächst ungemütlich. In Deutschland startet nämlich offiziell die Mückensaison. Der 5. Juni steht ganz im Zeichen des Umwelt- und Naturschutzes. Wer kennt Donald Duck nicht aus Kindertagen? Am 9. Juni feiern wir mit ihm Geburtstag. Hast Du noch Kontakt zu Deinen Schulfreunden? Am 25. Juni, am Welttag der Schulfreunde, ist die Gelegenheit, alte Freunde anzurufen und über die Streiche seiner Jungendzeit zu lachen.

Contentideen im Juni rund um Gesundheit

Du musst nicht Arzt sein, um für Juni Contentideen zu Gesundheit (oder Vorsorge) zu suchen. Vielleicht bist Du Fitness-Trainer oder arbeitest in der Versicherungsbranche? Dann bekommst Du hier passende Ideen: Erkläre am Ich-liebe-meinen-Zahnarzt-Tag am 2. Juni, wie wichtig Zahnvorsorge und Professionelle Zahnreinigung (PZR) sind. Am 3. Juni kannst du auf die Risiken von Cholesterin aufklären. Am 7. Juni dreht sich alles um die Apotheke. Der Deutsche Lebensmittel-Allergietag wird am 21. Juni begangen. Die Entstehung von Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten ist in der Bevölkerung noch nicht sehr verbreitet. Hilf mit und informiere, wie wichtig eine gesunde Ernährung dabei ist.1 Abschließend ist der Versicherungsbewusstseinstag am 28. Juni der perfekte Anlass, seine Versicherungen checken zu lassen.

Contentideen im Juni rund um Lebensmittel

Du bist in der Food-Branche, Gastronomie, Hotellerie oder Food-Blogger? Dann nimm am 10. Juni den Welttag des Gins als Anlass und teile ein Rezept mit Deinem liebsten Gin und erfrische Deine Follower. Am 18. Juni dreht sich am Internationalen Sushi-Tag alles um die frischen kleinen Röllchen. Wie genießt Du Sushi am liebsten? Als Maki oder lieber Sashimi? Kalorienreicher geht es am 29. Juni, am Tag des Waffeleisens, zu. Zu gesund ist schließlich auch nichts, oder? 😉

Beliebte Themen im Juni

  • Urlaub, Reisen & Outdoor
  • Sonne, Strand & Meer
  • Umwelt- & Klimaschutz
  • LSBT*Q
  • Grillen

Hashtag-Ideen für Juni

#junibacken #junibraut #junibabyglück #juniblüten #junibuchchallenge #junidesign #junideals #juniday #junifest #junifarben #junigarten #junigartenchallenge #junihomelife #junikäfer #junimond #junimomente #junisonne #juniwetter

In nachstehender Tabelle findest Du noch weitere Themen. Hier findest Du sowohl kuriose Aktionstage, aber auch ernsthafte gesellschaftliche Thementage. Zeige Deinen Fans und Followern, was Dich beschäftigt. Binde Deine Community mit Umfragen oder Mitmach-Events ein. Frage nach deren Meinung und Erfahrung und baue eine treue und aktive Community auf.

Du möchtest bei Deiner Contentplanung, bei der Erstellung von Inhalten oder Deiner Strategie mehr Unterstützung? Dann schreibe mir gleich eine Nachricht, damit uns austauschen können, wo der Schuh drückt.

Viel Spaß und Erfolg beim Erstellen Deiner Inhalte
Deine Anke

DatumAnlassRegionKategorie
01.06.Start der MückensaisonDeutschlandGesundheit
02.06.Ich-liebe-meinen-Zahnarzt-TagWeltGesundheit
03.06.Tag des CholesterinsDeutschlandGesundheit
04.06.Umarme-Deine-Katze-TagWeltTiere
05.06.Welttag der UmweltWeltNatur
06.06.Internationaler Tag der Höhlen und der unterirdischen WeltenWeltNatur
07.06.Tag der ApothekeDeutschlandGesellschaft
08.06.Welt-Hirntumor-TagWeltGesundheit
09.06.Donald Ducks GeburtstagWeltGedenktag
10.06.Welttag des GinsWeltLebensmittel
11.06.Welttag der PuppeWeltKurios
12.06.Tag des TagebuchsWeltKultur
13.06.Tag der NähmaschineWeltKurios
14.06.WeltblutspendetagWeltGesundheit
15.06.Tag des StrandkorbsDeutschlandKurios
16.06.Internationaler Tag der MeeresschildkrötenWeltTiere
17.06.Internationaler Tag der MüllabfuhrWeltGesellschaft
18.06.Internationaler Sushi-TagWeltLebensmittel
19.06.Martini-TagWeltLebensmittel
20.06.Welttag der ProduktivitätWeltKurios
21.06.Deutscher Lebensmittel-AllergietagDeutschlandGesundheit
22.06.Welttag des VW-KäfersWeltTechnik
23.06.Tag der SchreibmaschineWeltTechnik
24.06.Internationaler Feen-TagWeltKurios
25.06.Welttag der SchulfreundeWeltGesellschaft
26.06.Welttag der KältetechnikWeltTechnik
27.06.Tag der Kleinst-, kleinen und mittleren UnternehmenWeltGesellschaft
28.06.VersicherungsbewusstseinstagWeltGesundheit
29.06.Tag des WaffeleisensWeltLebensmittel
30.06.Internationaler Tag der AsteroidenWeltNatur

Weitere Contentideen für Juni findest Du auch als Karussellpost auf Instagram:

Contentideen Juni

Haben Dir die Contentideen für Juni geholfen? Dann freue ich mich auf ein Like und einen Follow auf Instagram.

Du benötigst einen Contentplan für einen ganzen Monat, der perfekt auf Dein Unternehmen zugeschnitten ist? Dann ist mein individueller Contentplan genau das Richtige für Dich!

1 https://www.allergieinformationsdienst.de/immunsystem-allergie/entstehung-von-allergien.html